Sonne , Sonne , Sonne ………………….

Verfasst am 30. Juni 2016 Permalink

……………………… überall  geht die Welt unter und wir haben kein Regen, jetzt soll es heute ab Mittag ein bisschen regnen. Unsere Flüsse haben Niedrigwasser, es muss regnen , damit wir ab der nächsten Woche unsere Bibersafari starten können !!

Har en bra dag

der Meister

Gestern war Martin………………………

Verfasst am 29. Juni 2016 Permalink

…………………….. mit seiner Kamera und natürlich einigen Gästen bei uns im Elchpark. Und auch dieses Mal hat er tolle Fotos geschossen !!!!

Har en bra dag

der Meister

Lillebo und der Meister

Lillebo und der Meister

Kurze Nächte ………………………….

Verfasst am 28. Juni 2016 Permalink

…………………………. wie Bosse , Lena, Lillebo und Michel werden die beiden Kälber „Lillesol“ und Marlin“ auch mit der Flasche auf gezogen. Das heißt kurze Nächte für mich um 5.00 Uhr schellt der Wecker, die ersten Flaschen fertig machen und raus gehst zu den Kleinen , die ich meistens erst wecken muss 🙁

Es gibt in Schweden ca. 30 Elchparks und nur 5 ziehen die Kälber mit der Flasche auf, den meisten es das zu viel Arbeit, aber diese 12 Wochen mit wenig Schlaf machen sich dafür in der Zukunft bezahlbar. Es macht unheimlich viel Spaß mit den Tieren um zugehen, sie geben dir es zurück und danken es dir das man ihnen soviel Zeit geschenkt hat !

Und ich hoffe das ich bald mal neue Fotos mache…….. vielleicht heute 😉

Har en bra dag

der Meister

 

Martin war da ………………..

Verfasst am 25. Juni 2016 Permalink

Wir feiern Midsommar ………………………..

Verfasst am 24. Juni 2016 Permalink

……………………………….. 🙂

der Meister

Die Vögel zwitschern ………………….

Verfasst am 20. Juni 2016 Permalink

………………… es wird wieder ein schöner Tag werden!

Ab Juli bieten wir für unsere Gäste jeden Abend Programm an, es geht los am Sonntag mit einer Tour raus in der Wildnis , Lagerfeuer , Würstchen grillen, Sonnenuntergang und vielleicht auch den ein oder anderen Elch sehen. Montag , gibt es den Elchabend, zuerst gehen wir die Hunde füttern, anschließend sind die Elche an der Reihe, auch die Ziegen wollen ihre Streicheleinheiten , dann geht’s ins Rentiergehege wo wir den Abend am Lagerfeuer ausklingen lassen. Dienstag  bieten wir was Neues an und zwar gibt es in unsere Lappland-Kota “ Leckereien aus Schweden “ vom Rentierschinken, über die Bärenwurst bis hin zum Lachs , lasst euch überraschen . Mittwochabend , es gibt unsere „RENTIERPFANNE“ . Donnerstagabend geht es raus mit dem Kanu zur Bibersafari und am Freitag bereiten wir den Flammlachs zu. Ich denke es ist für jeder Mann was dabei.

Herzlich Willkommen und viel Spaß

har en bra dag

der Meister

Jeden Tag um 13.00 Uhr……………………….

Verfasst am 19. Juni 2016 Permalink

………………. stehen Menschen vor der Tür und wollen unsere Elche sehen 🙂  Noch nicht die Mengen aber dafür das die Straße noch ruhig sind , schon zufrieden stellend! Und wenn es los geht , dann geht es los , erst sind die ersten angemeldeten Sommergäste an gereist , dann sind Schweizer die zuerst im Elchpark waren , hängen geblieben und möchten gerne 14 Tage bleiben und gestern Abend kam noch eine Familie die zwar nur eine Nacht auf der Durchfahrt bleiben will, aber ratzfatz- Hof voll !!!!!!!

So muss das sein 🙂 und kann es weiter gehen

har en bra dag

der Meister

Tag für Tag vergeht ………………

Verfasst am 16. Juni 2016 Permalink

……………………….. viel zu schnell vergeht die Zeit!

Obwohl meine Tage lang sind , unsere beiden kleinen Kälber haben uns auf Trapp , jeden Morgen 5.30 Uhr die erste Flasche, dann alle drei Stunden und das letzte Mal um 22.30 Uhr , das heißt im Schnitt 5 Stunden Schlaf  🙁 …………… aber sind ja „nur 10 Wochen“….. die kriegen wir auch rum.

Die Saison beginnt langsam, jeden Tag stehen Menschen vor der Tür die Rentier, Elch und Co sehen wollen. Dann bin ich immer noch an die Vorbereitungsarbeiten  für die Saison, damit sollte ich aber diese Woche fertig werden. Am Samstag kommen die ersten Ferienhausgäste.

Har en bra dag

der Meister

Meister-Elch

Meister-Elch

Jetzt sind sie schon über ………………………

Verfasst am 14. Juni 2016 Permalink

…………………….. 2 Wochen alt!!!            Und machen sich gut 🙂 🙂   Har en bra dag

 

der Meister

Gestern hatten wir ……………………

Verfasst am 09. Juni 2016 Permalink

………………………einige kleine Sturmböen, aber bei blauen Himmel . Auch heute noch ist es ein bisschen windig, aber alles im grünen Bereich!!

har en bra dag

der Meister