Immer noch wenig Wasser……………….

Verfasst am 28. Juli 2016 Permalink

……………………. heute Nacht hat es endlich mal ein bisschen geregnet und wir hoffen das der Wasserstand im Fluss ein wenig gestiegen ist, denn heute Abend gehen wir wieder auf der Spur der Biber !!

Zur Zeit haben wir alle Hände voll zutun, viele Gäste im Elchpark , Ferienhäuser voll, Rentier-und Elchessen am Abend, Bibersafari usw.

Das ist die Hauptsaison, es ist anstrengend , aber es macht Spaß 🙂

Har en bra dag

der Meister

Zu wenig Wasser ……………

Verfasst am 22. Juli 2016 Permalink

…………………… gestern waren wir wieder mal auf Bibersafari und wie in den 16 Jahren zuvor haben wir natürlich Biber gesehen. Aber der Wasserstand war knapp , an einige Stellen haben wir schon auf dem Grund auf gesetzt, es wird Zeit das Wasser von oben

Morgen werden sie schon 8 Wochen und wiegen mittlerweile über 40 Kilo!

Morgen werden sie schon 8 Wochen und wiegen mittlerweile über 40 Kilo!

kommt, nächste Woche soll es endlich soweit sein !!!!

Har en bra dag

der Meister

Suuuper-Wetter………………………

Verfasst am 20. Juli 2016 Permalink

……..seit Tagen blauer Himmel mit viel Sonne, das ist das richtige Urlaubswetter 🙂

Nur leider nicht für uns 🙁

Har en bra dag

der Meister

Erst ne ……………….

Verfasst am 19. Juli 2016 Permalink

………………. Elchparkführung , dann ein paar Brutzler , anschließend ging es raus zum See en Wurst grillen ,     gaaarr nicht soo schlecht 🙂

Har en bra dag

der Meister

Heute habe ich bis 7.00 Uhr ………………

Verfasst am 17. Juli 2016 Permalink

………………….. geschlafen 🙂  das erste Mal seit …………………….. ich weiß nicht wie lange schon nicht mehr. René hatte heute morgen die Kälber gefüttert und der alte Meister konnte  ein bisschen liegen bleiben.

Har en bra dag

der Meister

Normalerweise haben wir Samstags …………………..

Verfasst am 16. Juli 2016 Permalink

……………………. unseren Elchpark geschlossen. Aber heute haben sich aber einige Leutchen an gemeldet , die nur heute Zeit haben und dann wieder Richtung Deutschland sind , so machen wir heute eine Sonderführung 🙂

Har en bra dag

der Meister

Es ist 5.00 Uhr ……………….

Verfasst am 12. Juli 2016 Permalink

ich bin grade auf gestanden und mache die Flaschen für die beiden Kleinen fertig. Übern Fluss steigt Nebel auf, es ist leicht bewölkt, aber die Sonne so heute morgen raus kommen. Es ist die beste Zeit , der Morgen alles ist extrem ruhig, als erstes kommen die Ziegen an gelaufen wenn ich hoch zu den Gehegen gehe und begrüßen mich , die Elche liegen im hohen Gras und beobachten mich, bleiben aber liegen , ist noch zu früh für sie, dann komme ich bei den Kälbern an und die empfangen mich schon freudig. Innerhalb von 10 Sekunden haben sie ihre Flasche leer und warten auf mehr 🙂

har en bra dag

der Meister

Bibersafari , Elchparkführungen ……………..

Verfasst am 10. Juli 2016 Permalink

……………… Rentier-Pfanne und Lachs- Essen und das an laufenden Band 🙂 Wir sind mitten in der Saison, wie immer haben wir keine Langeweile aber so muss das sein !!!!

Har en bra               der Meister

Der Weihnachtsmann war da ……………………

Verfasst am 06. Juli 2016 Permalink

…………………….. jedes Jahr fahren Tom und Ingo mit ihren Motorräder zum Nordkap und auf dem Rückweg kommen sie bei uns vorbei! Tom hatte wie immer seine Gitarre dabei und legt mal ebbend aus dem Stand ein Programm von 2 Stunden hin 🙂 Toller Abend , alle Gäste und auch ich sehr zufrieden 🙂

har en bra dag

der Meister

Viele Fragen …………………

Verfasst am 05. Juli 2016 Permalink

………………… viele Antworten !!!!

Immer wieder bekomme ich Mails von irgendwelchen Menschen die ich nicht kenne , wie jetzt z.B. mit Fragen wie warum bekommen die Elchkälber die Flasche , hat Lena nicht genug Milch oder Fragen wie unsere Hunde gehalten werden und und und  , habt bitte Verständnis wenn ich nicht auf jede Mail antworten kann, unsere Tage haben auch nur 30 Stunden und bevor ich alle Fragen per Mail beantworte nutze ich die Zeit und bin bei unseren Freunde “ Rentier , Elch und Co “ 🙂

Wenn jemand Interesse an uns und unseren Tieren hat und kommt zur einer unsere Führungen

Starke Elche

Starke Elche

oder ist in unseren Ferienhäuser zu Gast, habe ich sicherlich Zeit alle Fragen zu beantworten 😉

Har en bra dag

der Meister