Über 6 Jahre ……………………………….

Verfasst am 17. November 2016 Permalink

………………………………. habe ich fast täglich (außer Sonntags) die Schweden-NEWs geschrieben.

Wie ihr schon sicherlich in den letzten Monaten gemerkt habt, wurden sie immer weniger…….. ich glaube die Zeit ist gekommen, damit auf zuhören.

Irgendwo fehlt mir zur Zeit,  die Lust dazu, zu viel Arbeit , gesundheitlich nicht immen auf der Höhe, dann erklären mir fremde Leute was ich falsch und richtig mache ……….. brauche ich das ?????

So Freunde, vielleicht wenn die Zeit gekommen ist , schreibe ich vielleicht wieder regelmäßige NEWs vom Schwedenteam , bis dahin wünsche ich euch alles Gute , bis bald hoffentlich hier bei uns in Schweden.

Har en bra dag

der Meister

Jetzt geht es bald los …………………………..

Verfasst am 31. Oktober 2016 Permalink

…………………………. es schneit und es sollen in den nächsten Tagen 20 cm oder mehr her unter kommen 🙂

Wir sind bereit , wir haben fast alle anfallenden Herbstarbeiten erledigt, wenn der Schnee dieses Jahr so früh kommt wäre schön.Es ist aber nicht gesagt das er schon für den Winter liegen bliebt, aber drücken wir mal die Daumen.

Har en bra dag

der Meister

Na endlich ………………………..

Verfasst am 16. Oktober 2016 Permalink

…………………. wir leben noch 🙂

Immer noch haben wir Probleme mit unsere Festanschluss und auch mein Computer macht was er will.

Mittler Weile haben wir den ersten Sdsc_0073dsc_0067dsc_0077chnee, haben die Hunde schon 20 x ein gespannt, die Elche sind in der Brunft und wir haben einige Arbeiten fertig gestellt!!

Die Straße ist ruhig geworden und der letzte Gast fährt auch bald nach Hause, dann geht es erst wieder Weihnachten weiter.

Das heißt in den nächsten 10 Wochen -Hunde trainieren-Hunde trainieren-Hunde trainieren, denn in 10 Wochen kommen die ersten Gäste und die Saison startet!!!!!

Har en bra dag

der Meister

 

 

Im diesen Jahr …………

Verfasst am 22. September 2016 Permalink

…………….. gehe ich grade in meine 39. Saison mit den Hunden, verdammt lange. Normalerweise fängt es ab August bei mir an zu kribbeln, das wir bald wieder die Hunde einspannen. Im diesen Jahr war es nicht so, wir haben mit dem Training sehr spät an gefangen, weil es zu warm war und so richtig Lust hatte ich noch nicht. Gestern Abend fuhren wir mit unseren Freunden Stefan und Dani hoch zum Kamm und auf dem weg dort hoch , queren wir den Trail auf den ich im Winter mit den Hunden fahre und ich stellte mir vor wie ich mit den Hunden hier durch sause und da war es auf einmal das Kribbeln 🙂 🙂 🙂

Es geht los !!!!

Har en bra dag

der Meister

Auch das Schwedenteam ist …………………………

Verfasst am 16. September 2016 Permalink

………………….. im Training ein gestiegen 🙂

Und zwar schon letzten Montag, wir hatten morgen um 7.00    1°+ da hatten die Hunde Spaß!!

Diese Jahr haben wir 36 Hunde im Training!!!

Vorher und auch leider z.Z. ist es zu warm, ich hoffe das es morgen früh wieder geht. Ab nächste Woche soll es kühler werden 🙂

Wird auch Zeit , wir haben Großes vor

Har en bra dag

der Meister

 

Der nächste Schritt beginnt ……………..

Verfasst am 13. September 2016 Permalink

………………… gestern haben wir Michel und Lena in den zweiten Gehege gebracht und die beiden Kleinen kamen zu Lillebo. Der nächste Schritt in den jungen Leben der Beiden

har en bra dag

der Meister

Die Brunft beginnt ……………………

Verfasst am 10. September 2016 Permalink

…………………………… Michel und Lillebo haben ihr Geweih gefegt! In den nächsten Tagen kommen Lena mit Michel in den anderen Gehege und wir drücken die Daumen das wir auch im nächsten Jahr, Kälber bekommen 🙂

Zu Lillebo kommen dann die beiden kleinen Lillesol und Malin, nach der Brunft kommen dann alle zusammen !

Har ne bra dag

der Meister14233440_1074102549310967_651148772_o

Samstagsabend Impressionen …………………..

Verfasst am 04. September 2016 Permalink

……………. Hunde gefüttert, dann zu den Kälbern, zu den großen Elchen, den Ziegen und zum Schluss zu den Rentieren , totale Ruhe, alle Tiere zufrieden……… die Sonne geht langsam unter… dann fahre ich zurück , auch bei uns auf dem Hof …. Ruhe …………….. in den nächsten 2 Wochen haben wir keine Gäste , das erste Mal seit Anfang Mai………… tut auch mal gut 🙂

har en bra dag

der Meister

Und Pilze kommen ………………..

Verfasst am 01. September 2016 Permalink

…………………………….. jetzt auch noch !

Den ganzen Sommer war es zu trocken  und kein Pilz war zu sehen. Jetzt kommen einige und wir können unseren Pilzvorrat wieder auffüllen 🙂

Har en bra dag

der Meister

Nicht zu vergessen sind unsere kleinen Helferlein

Nicht zu vergessen sind unsere kleinen Helferlein

Neue Woche , neue Gäste ………………………..

Verfasst am 30. August 2016 Permalink

……………………….. im Elchpark, obwohl es langsam ruhiger wird, kommen immer noch Gäste um unsere Elche, Rentiere, Jämtlandziegen und Huskys zusehen.

Ab Donnerstag den 1.9. haben wir nur noch eine Führung täglich um 13.00 Uhr

Samstags geschlossen !!

har en bra dag

der Meister