moin moin ……………………………………

Verfasst am 23. Mai 2016 Permalink

…………………… nach 14 richtig schönen Tagen , regnet es heute und es soll bis morgen Abend durch regnen …………… aber dann, dann geht die Sonne auf und es richtig schönes Wetter an gesagt !!!

Ich habe zur Zeit ( mmhh eigentlich immer ) mehrere Baustellen, es wird am Haus weiter gebaut, die Lappland-Kota wird für die Saison klar gemacht, die Außenanlage muss in Schuss gebracht werden und sicherlich beginnen wir ab Donnerstag mit den Mähen der Wiesen. Nicht zu vergessen das versorgen von Rentier , Husky und Co.

har en bra dag

der Meister

Das war im Herbst , jetzt sind die beiden größer wie ich !

Und schon wieder NEWS :-) ………………………….

Verfasst am 16. Mai 2016 Permalink

……………………….. schöne Pfingsten wünsche ich euch! Hier bei uns ist Pfingsten schon vorbei , heute ist kein Feiertag mehr, das ist auch gut so , dann kann ich heute endlich mal wieder zu Baumarkt ( das 12 x im Mai ) In den letzten Jahren hatte wir im Mai immer eine Arbeitswoche, in der einige Freunde kamen und uns geholfen haben unserem Ziel ein Schritt näher zu kommen, an dieser Stelle an allen vielen Dank dafür.

Die Arbeitswoche wird es nicht mehr geben 🙁  nicht weil wir irgendwie und irgendwann fertig mit unsere Arbeiten sind ( nie 🙂 ) , sondern weil alle an einen Termin unter zu bringen zu schwierig ist , darum ab jetzt gibt es „Freunde helfen“ , wer Bock hat ne Woche oder länger zu uns zu kommen uns helfen möchte, der ist gerne willkommen.

In diesen Sommer /Herbst suchen wir jemand der tapezieren kann, wer hat Lust ????????

 

har en bra dag

der Meister

Ich schreibe jetzt viele Jahre …………………..

Verfasst am 15. Mai 2016 Permalink

………………… regelmäßig NEWs , sehr oft sogar täglich!! Aber leider ist es so , das einige Deppen einen es nicht gönnen das wir hier in Schweden wohnen und leben , da wo andere Urlaub machen. Und so werde ich leider nicht mehr alles von uns schreiben können, natürlich werde ich auch weiterhin NEWs schreiben aber etwas oberflächiger . Ich freue mich wenn ich mal ein paar Tage aus Zeitgründen keine NEWs schreibe und es kommen Mail wie z.B. “ hej , was ist los , bisste krank“ denn es gibt noch viele Freunde  die sie gerne lesen!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingst-Sonntag

Har en bra dag

der Meister DSC_0065

Endlich …………………

Verfasst am 12. Mai 2016 Permalink

……………….. habe / nehme ich mir die Zeit um ein paar Worte zu schreiben . Wir sind mit Hochdruck an unseren Neubau am arbeiten und so bin ich wenig Zeit im Haus und wenig Zeit am PC!!! Aber es wird sich in der nächsten Zeit ändern und ich werde wieder öfters ( nicht jeden Tag ) die NEWs schreiben.

Aber der Hauptgrund heute ist das ich meine Lieblingsescherburgerin zum Geburtstag gratulieren möchte:

Hallo Tanja , die alten Schweden wünschen dir alles Gute zum Geburtstag und zählen schon die Tage bis das wir uns wieder sehen  🙂  treib es nicht so doll ………. das tun wir in nächsten Jahr 🙂 🙂

…. und nochmals vielen Dank für den schönen Abend.

Irma und Detlef

har en bra dag

der Meister

Heute ist Feiertag :-) ……………………

Verfasst am 01. Mai 2016 Permalink

……………….. auch hier in Schweden . Tag der Arbeit und so werden wir heute arbeiten 🙂 🙂

Wie immer ob Feiertag oder nicht fangen wir um 7.30 Uhr mit den Hunden an, dann warten Bosse and friends auf ihr Futter und nach dem Frühstück geht es weiter an unserer Baustelle, wir kommen jeden Tag einen Schritt weiter. Und am Nachmittag fahren wir raus , zum Rentierflechte pflücken und ….. ein paar Würstchen grillen 🙂  Doch ein bisschen Feiertag

har en bra dag

der Meister

Was für ein Sche…….. – Wetter ………………………

Verfasst am 29. April 2016 Permalink

……………….. es schneite gestern , es schneit heute und wenn wir „Glück“ haben schneit es morgen auch noch mal.

Naja , ist ja noch April und man weiß ja „er macht was er will“ Wir haben Innenarbeit und da ist es nicht ganz zu schlimm, aber fürs Gemüht wird es langsam Zeit für die Sonne 🙂

Har en bra dag

der Meister

Irma macht Kontrolle :-)

Irma macht Kontrolle :-)

 

So , da bin ich wieder :-) …………………………..

Verfasst am 26. April 2016 Permalink

………………………… wir haben ne kurz Deutschland-Tour hinter uns. Von Särna nach Oslo , dann zum Tierpark Sababurg bei Kassel , anschließend Richtung Ruhrgebiet nach Deuten , kurz nach Holland und Borken von dort nach Verl ein paar Elchen anschauen und weiter nach HH und gestern Morgen nach Kiel , heute Oslo und wieder Särna   🙂

Das alles in 7 Tage mmmmm … kein Stress aber alles ein bisschen kurz. Jetzt geht es mit Hochdruck an richten der Anlage , Bau des Hauses , arbeiten mit den Rentieren usw. Es dauert nicht lange dann kommen die ersten Gäste.

Har en bra dag

der Meister

Das Wetter ist wirklich ………………………

Verfasst am 16. April 2016 Permalink

……………………………. nicht super.  Gestern leichter Regen , dunkele Wolken , heute morgen zum Glück kein Regen mehr aber es sieht draußen nicht sehr gemütlich aus , für Morgen ist wieder Schnee-Regen gemeldet 🙁  aber der Frühling kommt bestimmt !!!

har en bra dag

der Meister

min kumpis " Lillebo"

min kumpis “ Lillebo“

Leise leise fallen …………………….

Verfasst am 14. April 2016 Permalink

…………………….. weiße Flocken ……………. es schneit 🙂  jjuuhhuuu  🙁

Na ja , es ist April  1°- und Schneefall und es soll noch einige Stunden so weiter schneien. Gestern hatten wir Frühling mit viiieell Sonne .

Har en bra dag

der Meister

Ruhe auf dem ……………………….

Verfasst am 12. April 2016 Permalink

…………………. Hof 🙂

Keine Gäste, irgendwie sind wir nie alleine. Normaler Weise wenn ich die Haustür auf mache laufen irgendwelche Menschen übern Hof , das ist eine gute Zeit aber wir schätzen auch die Zeit wenn ich die Tür auf mache und nichts rührt sich. Wie jetzt zur Beispiel und zur Zeit mit einen strahlend blauen Himmel 🙂 und das bei -5° heute morgen , aber das Thermometer soll heute bis 11° steigen, wird ein super Tag !!!!

Heute werde ich endlich mal wieder ein paar Fotos machen, damit ihr sehen könnt wie es zur Zeit bei uns aussieht !!!

Har en bra dag

der Meister