Im diesen Jahr …………

Verfasst am 22. September 2016 Permalink

…………….. gehe ich grade in meine 39. Saison mit den Hunden, verdammt lange. Normalerweise fängt es ab August bei mir an zu kribbeln, das wir bald wieder die Hunde einspannen. Im diesen Jahr war es nicht so, wir haben mit dem Training sehr spät an gefangen, weil es zu warm war und so richtig Lust hatte ich noch nicht. Gestern Abend fuhren wir mit unseren Freunden Stefan und Dani hoch zum Kamm und auf dem weg dort hoch , queren wir den Trail auf den ich im Winter mit den Hunden fahre und ich stellte mir vor wie ich mit den Hunden hier durch sause und da war es auf einmal das Kribbeln 🙂 🙂 🙂

Es geht los !!!!

Har en bra dag

der Meister

Auch das Schwedenteam ist …………………………

Verfasst am 16. September 2016 Permalink

………………….. im Training ein gestiegen 🙂

Und zwar schon letzten Montag, wir hatten morgen um 7.00    1°+ da hatten die Hunde Spaß!!

Diese Jahr haben wir 36 Hunde im Training!!!

Vorher und auch leider z.Z. ist es zu warm, ich hoffe das es morgen früh wieder geht. Ab nächste Woche soll es kühler werden 🙂

Wird auch Zeit , wir haben Großes vor

Har en bra dag

der Meister

 

Der nächste Schritt beginnt ……………..

Verfasst am 13. September 2016 Permalink

………………… gestern haben wir Michel und Lena in den zweiten Gehege gebracht und die beiden Kleinen kamen zu Lillebo. Der nächste Schritt in den jungen Leben der Beiden

har en bra dag

der Meister

Die Brunft beginnt ……………………

Verfasst am 10. September 2016 Permalink

…………………………… Michel und Lillebo haben ihr Geweih gefegt! In den nächsten Tagen kommen Lena mit Michel in den anderen Gehege und wir drücken die Daumen das wir auch im nächsten Jahr, Kälber bekommen 🙂

Zu Lillebo kommen dann die beiden kleinen Lillesol und Malin, nach der Brunft kommen dann alle zusammen !

Har ne bra dag

der Meister14233440_1074102549310967_651148772_o

Samstagsabend Impressionen …………………..

Verfasst am 04. September 2016 Permalink

……………. Hunde gefüttert, dann zu den Kälbern, zu den großen Elchen, den Ziegen und zum Schluss zu den Rentieren , totale Ruhe, alle Tiere zufrieden……… die Sonne geht langsam unter… dann fahre ich zurück , auch bei uns auf dem Hof …. Ruhe …………….. in den nächsten 2 Wochen haben wir keine Gäste , das erste Mal seit Anfang Mai………… tut auch mal gut 🙂

har en bra dag

der Meister

Und Pilze kommen ………………..

Verfasst am 01. September 2016 Permalink

…………………………….. jetzt auch noch !

Den ganzen Sommer war es zu trocken  und kein Pilz war zu sehen. Jetzt kommen einige und wir können unseren Pilzvorrat wieder auffüllen 🙂

Har en bra dag

der Meister

Nicht zu vergessen sind unsere kleinen Helferlein

Nicht zu vergessen sind unsere kleinen Helferlein

Neue Woche , neue Gäste ………………………..

Verfasst am 30. August 2016 Permalink

……………………….. im Elchpark, obwohl es langsam ruhiger wird, kommen immer noch Gäste um unsere Elche, Rentiere, Jämtlandziegen und Huskys zusehen.

Ab Donnerstag den 1.9. haben wir nur noch eine Führung täglich um 13.00 Uhr

Samstags geschlossen !!

har en bra dag

der Meister

Coole Fahrt ………………………

Verfasst am 28. August 2016 Permalink

………………….. gestern sind wir nach Funäsdalen hoch gefahren und haben unsere Truhe mit Rentier-und Elchwurst und Fleisch gefühlt ( der Hammer ist die Trollwurst ) !!  Hier oben haben wir eine Quelle, wo wir super Qualität bekommen und der Weg sich lohnt und was hinzu kommt, wir hatte super Wetter und die der Weg dort hoch ist richtig schön zu fahren , toller Blick auf die Berge , an der Straße Rentiere und in Funäsdalen wartete in der Pizzeria , eine Pizza mit Rentierfilet auf uns   🙂      !!!!!

Wer Interesse an Rentierwurst, Elchwurst, geräucherten Rentierschinken , Trollwurst u.a. bitte melden , alles bei uns zu herhalten!

har en bra dag

der Meister

Das ist mein ………

Verfasst am 27. August 2016 Permalink

………….. Leben Teil 2………………………. so langsam wird es ruhiger, in den nächsten 2 Wochen haben wir keine Hausgäste, keine Camper, keine Bibersafari , kein Rentier oder Lachsessen „nur“ noch unsere Elchparkführungen .

Jetzt wird es Zeit, es bisschen runter zufahren, bei den Elchen oder Rentieren im Gehege zu sitzen sie zu beobachten und es zu genießen das man diese tollen Tiere hat. Das ist ein Teil von meinen Leben.

Har en bra dag

der Meister

Das ist mein ………………

Verfasst am 24. August 2016 Permalink

Leben 🙂

Gestern Abend sind wir wieder mal raus gefahren, zum Kamm, genossen am Lagerfeuer einen tollen Sonnenuntergang und wenn ich dann zurück fahre , die neue CD von allen Jackson eingelegt, ein Bier auf gemacht und langsam den Sonnenuntergang entgegen gefahren.

Das ist das Allerbeste zum entspannen, ich liebe es

har en bra dag

der Meister