Coole Fahrt ………………………

Verfasst am 28. August 2016 Permalink

………………….. gestern sind wir nach Funäsdalen hoch gefahren und haben unsere Truhe mit Rentier-und Elchwurst und Fleisch gefühlt ( der Hammer ist die Trollwurst ) !!  Hier oben haben wir eine Quelle, wo wir super Qualität bekommen und der Weg sich lohnt und was hinzu kommt, wir hatte super Wetter und die der Weg dort hoch ist richtig schön zu fahren , toller Blick auf die Berge , an der Straße Rentiere und in Funäsdalen wartete in der Pizzeria , eine Pizza mit Rentierfilet auf uns   🙂      !!!!!

Wer Interesse an Rentierwurst, Elchwurst, geräucherten Rentierschinken , Trollwurst u.a. bitte melden , alles bei uns zu herhalten!

har en bra dag

der Meister

Das ist mein ………

Verfasst am 27. August 2016 Permalink

………….. Leben Teil 2………………………. so langsam wird es ruhiger, in den nächsten 2 Wochen haben wir keine Hausgäste, keine Camper, keine Bibersafari , kein Rentier oder Lachsessen „nur“ noch unsere Elchparkführungen .

Jetzt wird es Zeit, es bisschen runter zufahren, bei den Elchen oder Rentieren im Gehege zu sitzen sie zu beobachten und es zu genießen das man diese tollen Tiere hat. Das ist ein Teil von meinen Leben.

Har en bra dag

der Meister

Das ist mein ………………

Verfasst am 24. August 2016 Permalink

Leben 🙂

Gestern Abend sind wir wieder mal raus gefahren, zum Kamm, genossen am Lagerfeuer einen tollen Sonnenuntergang und wenn ich dann zurück fahre , die neue CD von allen Jackson eingelegt, ein Bier auf gemacht und langsam den Sonnenuntergang entgegen gefahren.

Das ist das Allerbeste zum entspannen, ich liebe es

har en bra dag

der Meister

7 Wochen …………………………….

Verfasst am 21. August 2016 Permalink

…………………… Hauptsaison , 7 Wochen mit René als meine rechte Hand!!!!!

Durch seine Hilfe  sind wir gut durch die Hauptsaison gekommen , ob die Hunde versorgen , eine Elchparkführung , Bibersafari oder viele andere Sachen , konnte René alleine bewältigen.

Er hat sich sicher in den 7 Wochen weiter entwickelt und seinen Job richtig gut gemacht

Vielen Dank und hoffentlich bis bald

Har en bra dag

der Meister

Nicht so viel Zeit ……………………

Verfasst am 12. August 2016 Permalink

…………………… jeden Morgen warten die Hunde auf uns , die Elchkälber wollen gefüttert werden, dann zwei Führungen durch den Elchpark , kurze Pause , Hunde füttern , anschließend geht es raus , irgendwo ein Lagerfeuer machen ein paar Würstchen grillen auf dem Rückweg bringen ein „bisschen“ Grünes für unsere Tiere mit und ratzfatz ist 24.00 Uhr. So blieben viele andere Sachen liegen,

die wir bald nach holen müssen.

har en bra dag

der Meister

Saison läuft ………………..

Verfasst am 08. August 2016 Permalink

…………………… mitten drin und es macht Spaß 🙂

har en bra dag

der Meister

Wieder mal erfolgreich auf …………………

Verfasst am 05. August 2016 Permalink

……………………… Bibersafari 🙂

Har en bra dag

der Meister

So wenige Mücken und ………………………

Verfasst am 02. August 2016 Permalink

……………………. Knotten wie im diesen Jahr haben wir noch nie gehabt !!!

Dieser Sommer ist ein richtig an genehmer Sommer , man kann am Abend  am Lagerfeuer sitzen ohne genervt zu werde. Den Fluss mit den Kanu runter paddeln ohne gestochen zu werden, das ist schon cool , ich glaube wir werden in Zukunft ganz auf die Mücken verzichten !!!!  🙂

Har en bra dag

der Meister

 

Immer noch wenig Wasser……………….

Verfasst am 28. Juli 2016 Permalink

……………………. heute Nacht hat es endlich mal ein bisschen geregnet und wir hoffen das der Wasserstand im Fluss ein wenig gestiegen ist, denn heute Abend gehen wir wieder auf der Spur der Biber !!

Zur Zeit haben wir alle Hände voll zutun, viele Gäste im Elchpark , Ferienhäuser voll, Rentier-und Elchessen am Abend, Bibersafari usw.

Das ist die Hauptsaison, es ist anstrengend , aber es macht Spaß 🙂

Har en bra dag

der Meister

Zu wenig Wasser ……………

Verfasst am 22. Juli 2016 Permalink

…………………… gestern waren wir wieder mal auf Bibersafari und wie in den 16 Jahren zuvor haben wir natürlich Biber gesehen. Aber der Wasserstand war knapp , an einige Stellen haben wir schon auf dem Grund auf gesetzt, es wird Zeit das Wasser von oben

Morgen werden sie schon 8 Wochen und wiegen mittlerweile über 40 Kilo!

Morgen werden sie schon 8 Wochen und wiegen mittlerweile über 40 Kilo!

kommt, nächste Woche soll es endlich soweit sein !!!!

Har en bra dag

der Meister